Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 1-2 Werktage, Express 1 Werktag**
Lieferung in memo Box möglich
- Kokosdrink ohne zugesetzten Zucker
- Kokosnüsse aus kontrolliert biologischem Anbau
- Inhalt 1 l
memolife FRIENDS erhalten gratis eine memo Tragetasche mit dem Aufdruck "Wir handeln für eine nachhaltige Erde" zu ihrer Bestellung! Jetzt FRIEND werden!
*1Marke
In einer kleinen niedersächsischen Gemeinde gründete Walter Lang 1974 einen Selbstversorgerhof, um seine Familie so natürlich und unverfälscht wie möglich zu ernähren. Süße Fruchtschnitten stellte er selbst aus dem Honig seiner Bienen und getrockneten Früchten her und mischte das Müsli in der Badewanne. Was so ursprünglich begann, basiert auch heute noch auf dem Bio-Gedanken und die Marke Allos steht für gesunde Ernährung sowie für eine Lebensmittelherstellung im Einklang mit der Natur. So stammen die verwendeten Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, der vollkommen ohne künstlichen Dünger und synthetische Spritzmittel auskommt.
Außerdem setzt sich der Betrieb für die Erhaltung der Artenvielfalt ein und trägt seit 2012 mit einer Vielzahl an angelegten Blumenwiesen dazu bei, einen natürlichen Lebensraum für Vögel, Bienen und andere Insekten zu schaffen und zu erhalten. Was mal mit einem kleinen Blühstreifen als Azubi-Projekt auf dem Allos Hof begann, ist mittlerweile zu einem Großprojekt geworden, an dem sich mehrere Kooperationspartner beteiligen.
Seit Ende der 80er Jahre dreht sich das hofeigene Windrad für die ökologische Stromversorgung. Diese wurde im Laufe der Zeit erweitert und inzwischen bezieht das Unternehmen seinen Strom zu 100 % aus Sonnenenergie, Wind- und Wasserkraft. Auch die Verpackungen der Produkte werden stetig weiterentwickelt, um möglichst umwelt- und ressourcenschonend zu ein. Der Tetra Pak Karton ist FSC-zertifiziert und besteht zu 88 % aus nachwachsenden Rohstoffen. Zugehörige Deckel und Gewinde werden aus Zuckerrohr hergestellt, das als Abfallprodukt bei der Zuckerproduktion anfällt. Mit dieser neuen Verpackung der pflanzlichen Drinks reduziert das Unternehmen den CO2-Fußabdruck im Vergleich zur alten Verpackung deutlich.