memo Nachhaltigkeitsbericht

Privatkunden-Shop, alle Preise inkl. MwSt.

Menü schließen

Produkte von Biofa

Biofa

Anfangs beschäftigte sich BIOFA überwiegend nur mit der Entwicklung und Herstellung von Produkten, die als Ersatz für die mit Giftstoffen belasteten Produkte der Lackindustrie gedacht waren. Dazu gehörten beispielsweiße Wandfarben, Wachse, Holzlasuren und Weißlacke. Über die Jahre hinweg hat BIOFA seine Produktpalette allerdings verändert und vergrößert. Im Angebot von BIOFA finden sich deshalb mittlerweile verschiedene Holz- und Metallschutzsysteme, Ölsysteme, Wand- und Fassadensysteme sowie Reinigungen und Pflegen. Produkte für die industrielle Verarbeitung in Möbel- und Parkettfabriken werden ebenfalls produziert. Zum BIOFA-Sortiment gehören heute rund 150 Produkte, die weltweit beispielsweise in Kirchen, Büros oder Universitäten eingesetzt werden.

Während die ersten Produkte noch in einer alten Molkerei hergestellt wurden, dient BIOFA heute ein eigener Neubau als Firmensitz, der der Produktion und Lagerung der Produkte sowie den Mitarbeitern gerecht wird.

BIOFA hat sich außerdem fünf Grundsätze als Leitlinien festgesetzt, in denen der Umgang mit der Natur, die Aufgabe der Produkte, das Verhältnis zum Markt und zu den Kapitalgebern sowie das Miteinander Mitarbeiter sein sollen. Generell ist es BIOFA bei seinen Produkten wichtig, die Kunden darüber zu informieren, welche Rohstoffe verwendet werden und welches Allergierisiko sich daraus ergibt.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!