memolife FRIENDS
Menü schließen

Produkte von folia

folia

Die Marke folia stammt von dem mehrfach ausgezeichnetem und zertifiziertem Unternehmen Max Bringmann KG. Der bis heute als Familienunternehmen geführte Betrieb wurde 1965 in Nürnberg gegründet und verkaufte anfangs Aluminiumfolien als Rohmaterial zum Basteln. In den Folgejahren wurde die Produktpalette ausgebaut und kontinuierlich expandiert, bis 1997 aufgrund von Platzmangel ein Neubau in Wendelstein bei Nürnberg errichtet wurde. Das Unternehmen ist im europäischen Raum heute marktführend und beschäftigt rund 220 Mitarbeiter.

Folia-Produkte umfassen hochqualitative Materialien zum Basteln, zum transparenten Verpacken, Büro- und Zeichenbedarf sowie Farben zum Malen. Seit 2009 auditiert die Firma die Lieferanten nach BSCI, um die Sozialstandards und Arbeitsbedingungen in den Ländern der Zulieferer zu verbessern. Die Produkte sind in Hinblick auf Nachhaltigkeit und Sicherheit konzipiert und tragen Zertifikate wie den Blauen Engel, FSC- und PEFC oder LGA-tested. Alle Artikel sind auf Sicherheit und Inhaltsstoffe getestet, damit ein bedenkenloser Umgang beim Basteln und Spielen gegeben ist.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!