gratis Maske
Menü schließen

Produkte von Goldeimer

Goldeimer

Bei einer Reise durch Burkina Faso und Ghana im Jahr 2011 wurde Malte Schremmer auf die katastrophale Sanitärversorgung vor Ort aufmerksam. Ein Jahr später schreibt er seine Bachelorarbeit über alternative Sanitärsysteme und entwickelt zusammen mit einem Freund eine Komposttoilette, die kurze Zeit später auf Festivals ihren ersten Einsatz finden. 2014 wird das Social Business Goldeimer GmbH als Teil der Non-Profit-Organisation Viva Con Agua gegründet. 2016 wird der Siegeszug der Komposttoiletten ergänzt durch das soziale Goldeimer Klopapier.

Alle Gewinne des gemeinnützigen Sozialunternehmens Goldeimer gGmbH mit Sitz in Hamburg werden in die Projektarbeit der Partner Viva Con Agua und der Welthungerhilfe geleitet. Über zwei Milliarden Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Wasser und zu einer sanitären Grundversorgung. Goldeimer sorgt mit seiner Arbeit dafür, dass Menschen weltweit Zugang zu Toiletten, sauberem Wasser und Seife haben.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
NEU