memolife friends
Menü schließen

Produkte von MASON CASH

MASON CASH

Die Ursprünge von Mason Cash gehen auf eine Töpferei in Church Gresley, einer kleinen Gemeinde im Herzen Englands, zurück. Um 1800 war dieser Standort die perfekte Wahl in der Keramikindustrie, da alle nötigen Rohstoffe gut von der Ortschaft aus zu erhalten waren und die zentrale Lage einen perfekten Ausgangspunkt für den Transport im In- und Ausland bot.

Den Namen „Mason“ erhielt die Töpferei, die glasiertes Steingut auf dem Markt verkaufte, von einem der vielen Meistertöpfer, die gemeinsam um 1800 den Betrieb führten. Ein Jahrhundert später erwarb Tom Cash die Töpferei und so trägt die Firma bis jetzt den Namen „Mason Cash“.

Heute ist die Marke bekannt für seine innovativen Küchenutensilien im klassischen Design. Messbecher und Auflaufformen aus Glas sowie Vorratsbehälter aus glasiertem Steingut befinden sich im Sortiment.