memolife friends
Menü schließen

Produkte von RITTER CARES

RITTER CARES

Biobasierte Alternativ-Werkstoffe und Recycling – darauf setzt die Marke RITTER-CARES. Sie gehört zum Unternehmen Ritter-Pen, für das nachhaltige Produkte schon immer ein essenzieller Teil der Herstellung sind. Über 70 Jahre Erfahrung und Kompetenz bringt der Betrieb mit in die Fertigung von Schreibgeräten für die Werbemittelbranche. Die Produktion findet heute wie damals im Werk im Brensbach im idyllischen Odenwald statt. Dort werden von der Idee, über die CAD-Zeichnungen für den hauseigenen Werkzeugbau bis hin zu Kunststoffspritzguss und Bedruckung alle Produktionsschritte unter einem Dach ausgeführt. Deswegen tragen die Produkte von Ritter-Pen das Gütesiegel "Made in Germany".

Mit RITTER-CARES bietet das Unternehmen Kugelschreiber an, die möglichst umweltverträglich hergestellt werden. So besteht beispielsweise der klimaneutrale Bio-Pen aus einem Bio-Kunststoff auf natürlicher Zellulose-Basis. Auch Altpapier wird für die Fertigung einiger Modelle verwendet und durch eben diesen Recyclingprozess wird nicht nur die Ressource Holz gespart. Der Einsatz von Wasser und Energie fällt damit ebenfalls deutlich geringer aus als bei der Herstellung aus Frischfasern.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!