memolife - nachhaltige Produkte fürs tägliche Leben

FAQ

Von der Bestellung bis zu den Versandkosten, hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Online-Shop.

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    1. Wie kann ich bestellen?
    Bei memolife kannst Du auf mehrere Arten bequem und einfach online bestellen.
    Der schnellste Weg zu Deiner Bestellung führt direkt über das Kundenkonto. Wenn Du noch kein memolife Kunde bist, kannst Du dich hier registrieren. Nach dem Registrieren stehen Dir viele Vorteile zur Verfügung wie Merkzettel, Adressbuch, Kauf auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt), alle getätigten Bestellungen auf einen Blick und noch mehr!

    Selbstverständlich kannst Du auch als Gast bestellen oder alternativ per E-Mail, Telefon, Fax oder schriftlich.


      • Telefon: +49 9369 905-600

      • Schriftlich: memo AG, Am Biotop 6, 97259 Greußenheim

      • Fax: +49 9369 905-307

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    2. Wie kann ich Ware zurücksenden?

    Mit unserem Versandpartner DHL bieten wir Dir einen bequemen und kostenfreien Retourenservice.

    Wir möchten, dass Du mit deiner Bestellung vollauf zufrieden bist. Sollte einmal etwas nicht passen oder gefallen, kannst Du die Waren selbstverständlich zurückgeben, indem Du von Deinem 14-tägigen gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machst.

    Weitere Informationen findest Du hier

    Für eine Rücksendung kannst Du unsere komfortable Online-Retoure nutzen, um die Ware an uns zurückzusenden:

    So geht's:

      • Nimm Deine Rechnung zur Hand, da Du die Rechnungsnummer benötigst.

      • Gib Deine Daten unter memolife.de/retoure in das Formular ein und klicke anschließend auf "Retourenschein drucken".

      • Kleben diesen einfach auf das Paket und gebe es bei einer Postfiliale oder DHL Packstation in Deiner Nähe ab.

    Um Speditionsware zurückzusenden, wende Dich bitte an unseren Kundenservice:

    E-Mail: kundenservice@memolife.de
    Tel.: +49 9369 905-630

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    3. Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Höhe der Versandkosten wird während des Bestellvorgangs je nach Versandoption und Lieferadresse exakt berechnet.

    Alle für Deine Lieferadresse zur Verfügung stehenden Versandarten werden dabei direkt angezeigt, sodass Du die gewünschte nur auswählen müssen. Für Lieferungen nach Deutschland und Österreich erheben wir folgende Versandkosten:

    Versandkostenpauschale für Belieferung mit DPD oder Lastenfahrrad

    3,99 €

    Versandkostenpauschale für Belieferung mit DHL

    5,29 €

    Versandkostenpauschale für Belieferung per Spedition

    29,95 €

    Alle Versandkosten und zusätzlichen Versandoptionen im Überblick findest Du hier.

    Standardmäßig erfolgt der Versand mit DPD. Das bedeutet, dass Päckchen und Pakete zu 100 % klimaneutral verschickt werden. Durch den Einsatz alternativer Fahrzeuge und Kraftstoffe werden CO2-Emissionen verringert. Nicht vermeidbare, durch den Transport entstehende Emissionen werden durch Investitionen in Klimaschutzprojekte ausgeglichen.

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    4. Gibt es einen Expressversand?

    Du benötigst Deine Bestellung so schnell wie möglich? Kein Problem!

    Auf Wunsch versenden wir Deine Ware innerhalb Deutschlands auch per Express. Wenn Du bis 16.00 Uhr bei uns bestellst, verschicken wir verfügbare, pakettaugliche Artikel noch am selben Tag. Die Zustellung erfolgt dann garantiert am nächsten Werktag bis 12.00 Uhr. Geht die Bestellung nach 16.00 Uhr bei uns ein, erhalten Sie die Ware erst am übernächsten Werktag bis 12.00 Uhr.

    Die Kosten für den Expressversand betragen 17,90 € (samstags 35,70 €) pro Bestellung und Lieferadresse.

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    5. Wie öffne ich die "memo Box"?

    Die "memo Box" verfügt über ein besonderes Verschlusssystem mit einer Versiegelung, das den Inhalt beim Versand schützen soll. Zum Öffnen der Box muss zuerst die rote, runde Plombe entfernt werden.

    Wenn Du die kleine oder mittlere Ausführung der "memo Box" erhalten haben, drücke die Schiebevorrichtung kräftig nach rechts. In der Box setzt sich ein Mechanismus in Bewegung, die Plombe wird dadurch zerstört und fällt heraus.

    Um die große "memo Box" zu öffnen, drücke die rechte Schiebevorrichtung nach rechts und die linke Schiebevorrichtung nach links. Die Plomben zerbrechen und fallen heraus.

    Falls die Plomben nicht auf Anhieb heraus fallen, kannst Du diese mit Hilfe eines Schraubenziehers herausbrechen.

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    6. Wer hilft bei Fragen weiter?

    Du hast Fragen oder benötigst eine persönliche Beratung? Wir sind für Dich da!

    Ganz gleich, ob Du eine Beratung benötigst, Sonderwünsche oder eine Frage zu einem Artikel hast, unser Team steht Dir von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 17.00 Uhr zur Verfügung. Rufe uns einfach an oder mailen uns:

    Telefon: +49 9369 905-600

    E-Mail: info@memolife.de

    Weitere Ansprechpartner findest Du hier

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    7. Wie melde ich mich in meinem Kundenkonto an?

    Um Deine persönlichen Kundendaten einzusehen oder zu ändern, musst Du dich in Deinem Kundenkonto anmelden.

    Gebe unter "Mein Konto" im Feld "E-Mail-Adresse" Deine E-Mail-Adresse ein, die in Deinem Kundenkonto hinterlegt ist. Im Feld "Passwort" gibst Du bitte Dein persönliches Passwort ein. Melden Dich jetzt an.

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    8. Ich habe mein Passwort vergessen

    Falls Du einmal Dein Passwort vergessen hast, klicke einfach bei der Anmeldung auf den Link "Passwort vergessen" und gebe im folgenden Fenster Deine E-Mail-Adresse ein.

    Du erhälst unmittelbar danach von uns eine E-Mail, in der Du einen Link zur Neuvergabe Deines Passwortes findest. Klicke bitte auf diesen Link oder kopiere die URL (Adresse) und füge sie in Deinem Browser ein um die Seite aufzurufen. Im Anschluss wirst Du aufgefordert, ein neues Passwort für Dein Kundenkonto zu vergeben.