memolife Katalog

FAQ

Von der Bestellung bis zu den Versandkosten, hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Online-Shop.

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    1. Wie kann ich bestellen?
    Bei memolife können Sie auf mehrere Arten bequem und einfach bestellen.
    Der schnellste Weg zu Ihrer Bestellung führt direkt über Ihr Kundenkonto. Wenn Sie noch kein memolife Kunde sind, können Sie sich hier registrieren. Nach dem Registrieren stehen Ihnen viele Vorteile zur Verfügung wie Merkzettel, Adressbuch, Kauf auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt), alle getätigten Bestellungen auf einen Blick und noch mehr!

    Selbstverständlich können Sie auch als Gast bestellen oder alternativ per E-Mail, Telefon, Fax oder schriftlich.


      • Telefon: (+49) 09369 905 500

      • Schriftlich: memo AG, Am Biotop 6, 97259 Greußenheim

      • Fax: (+49) 09369 905 300

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    2. Wie kann ich Ware zurücksenden?

    Mit unserem Versandpartner DHL bieten wir Ihnen einen bequemen und kostenfreien Retourenservice.

    Wir möchten, dass Sie mit Ihrer Bestellung vollauf zufrieden sind. Sollte einmal etwas nicht passen oder gefallen, können Sie die Waren selbstverständlich zurückgeben, indem Sie von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen.

    Weitere Informationen finden Sie hier

    Alternativ können Sie unsere komfortable Online-Retoure nutzen, um die Ware an uns zurückzusenden:

    So geht's:

      • Nehmen Sie Ihre Rechnung zur Hand, da Sie die Rechnungsnummer benötigen.

      • Geben Sie Ihre Daten unter memolife.de/retoure in das Formular ein und klicken Sie anschließend auf "Retourenschein drucken".

      • Kleben Sie diesen einfach auf das Paket und geben Sie es bei einer Postfiliale oder DHL Packstation in Ihrer Nähe ab.

    Um Speditionsware zurückzusenden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:

    E-Mail: kundenservice@memolife.de
    Tel.: (+49) 09369 905 630

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    3. Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Höhe der Versandkosten wird während des Bestellvorgangs je nach Versandoption und Lieferadresse exakt berechnet.

    Alle für Ihre Lieferadresse zur Verfügung stehenden Versandarten werden Ihnen dabei direkt angezeigt, sodass Sie die gewünschte nur auswählen müssen. Für Standardlieferungen nach Deutschland und Österreich erheben wir folgende Versandkosten:

    Warenwert Versandkostenpauschale
    bis 59,50 € 5,95 €
    ab 59,50 € 4,75 €

    Alle Versandkosten und zusätzlichen Versandoptionen im Überblick finden Sie hier.

    Standardmäßig erfolgt der Versand mit DPD. Das bedeutet, dass Päckchen und Pakete zu 100 % klimaneutral verschickt werden. Durch den Einsatz alternativer Fahrzeuge und Kraftstoffe werden CO2-Emissionen verringert. Nicht vermeidbare, durch den Transport entstehende Emissionen werden durch Investitionen in Klimaschutzprojekte ausgeglichen.

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    4. Gibt es einen Expressversand?

    Sie benötigen Ihre Bestellung so schnell wie möglich? Kein Problem!

    Auf Wunsch versenden wir Ihre Ware innerhalb Deutschlands auch per Express. Wenn Sie bis 16.00 Uhr bei uns bestellen, verschicken wir verfügbare, pakettaugliche Artikel noch am selben Tag. Die Zustellung erfolgt dann garantiert am nächsten Werktag bis 12.00 Uhr. Geht die Bestellung nach 16.00 Uhr bei uns ein, erhalten Sie die Ware erst am übernächsten Werktag bis 12.00 Uhr.

    Die Kosten für den Expressversand betragen 11,90 € (samstags 29,95 €) pro Bestellung und Lieferadresse.

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    5. Wie öffne ich die "memo Box"?

    Die "memo Box" verfügt über ein besonderes Verschlusssystem mit einer Versiegelung, das den Inhalt beim Versand schützen soll. Zum Öffnen der Box muss zuerst die rote, runde Plombe entfernt werden.

    Wenn Sie die kleine oder mittlere Ausführung der "memo Box" erhalten haben, drücken Sie die Schiebevorrichtung kräftig nach rechts. In der Box setzt sich ein Mechanismus in Bewegung, die Plombe wird dadurch zerstört und fällt heraus.

    Um die große "memo Box" zu öffnen, drücken Sie die rechte Schiebevorrichtung nach rechts und die linke Schiebevorrichtung nach links. Die Plomben zerbrechen und fallen heraus.

    Falls die Plomben nicht auf Anhieb heraus fallen, können Sie diese mit Hilfe eines Schraubenziehers herausbrechen.

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    6. Wer hilft bei Fragen weiter?

    Sie haben Fragen oder benötigen eine persönliche Beratung? Wir sind für Sie da!

    Ganz gleich, ob Sie eine Beratung benötigen, Sonderwünsche oder eine Frage zu einem Artikel haben, unser Team steht Ihnen von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an oder mailen Sie uns:

    Telefon: (+49) 09369 905 500

    E-Mail: info@memolife.de

    Weitere Ansprechpartner finden Sie hier

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    7. Wie melde ich mich in meinem Kundenkonto an?

    Um Ihre persönlichen Kundendaten einzusehen oder zu ändern, müssen Sie sich in Ihrem Kundenkonto anmelden.

    Geben Sie unter "Mein Konto" im Feld "E-Mail-Adresse" Ihre E-Mail-Adresse ein, die in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist. Im Feld "Passwort" geben Sie bitte Ihr persönliches Passwort ein. Melden Sie sich jetzt an.

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    8. Ich habe mein Passwort vergessen

    Falls Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, so klicken Sie einfach bei der Anmeldung auf den Link "Passwort vergessen" und geben im folgenden Fenster Ihre E-Mail-Adresse ein.

    Sie erhalten unmittelbar danach von uns eine E-Mail, in der Sie einen Link zur Neuvergabe Ihres Passwortes finden. Klicken Sie bitte auf diesen Link oder kopieren Sie die URL in Ihren Browser, um die Seite aufzurufen. Dann werden Sie aufgefordert, ein neues Passwort für Ihr Kundenkonto zu vergeben.