memo Nachhaltigkeitsbericht

Privatkunden-Shop, alle Preise inkl. MwSt.

Menü schließen

Produkte von Caya

Caya

Für eine selbstbestimmte Verhütung: schon 1885 wurde das erste Diaphragma vom norddeutschen Arzt Wilhelm Mensinga erfunden und diente später als Ausgangspunkt für die Weiterentwicklung dieser speziellen Empfängnisverhütung. Unter dem Forschungsbegriff „SILCS“ (single size barriere device) wurden neue Materialien, Formen und Eigenschaften dieser Methode getestet. Seit 2013 ist SILCS zertifiziert und unter dem Markennamen Caya erhältlich.

Die Marke bietet mit ihrem Diaphragma und dem zugehörigen Gel eine sichere und hormonfreie Alternative zu Verhütungsmitteln wie der Pille oder der Hormonspirale. Das in Deutschland hergestellte Diaphragma punktet mit seiner einfachen Handhabung und muss immer nur angewendet werden, wenn man es gerade braucht. Es ist wiederverwendbar und hält bis zu zwei Jahre, wobei es eine nachhaltige Alternative zu Kondomen, die man nach dem Geschlechtsverkehr wegschmeißt, darstellt.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!