memolife friends
Menü schließen

Produkte von RELEAF

RELEAF

Kondome, die Bäume pflanzen – diese Idee wurde 2019 aus dem Wunsch heraus geboren, einen eigenen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Bäume an den richtigen Stellen zu pflanzen ist eine der effektivsten Maßnahmen im Kampf gegen den Klimawandel. Doch wie Kunden dafür begeistern? Die Lösung: Kondome. Das Pflanzen der Bäume sollte einerseits bequem und andererseits so positiv wie möglich besetzt sein. Das hat das Unternehmen umgesetzt und verkauft seine hochwertigen, veganen Kondome nun seit April 2020. Für jedes verkaufte Kondom wird mithilfe des Partners NGO Eden Reforestation ein Baum gepflanzt. Ziel ist es, bis 2025 50 Millionen Bäume zu pflanzen.

Neben dem Klimaschutz ist dem Unternehmen auch soziale Gerechtigkeit wichtig. Der Latex wird deswegen von einer Kleinbauerkooperative in Thailand bezogen, die auf Agroforstwirtschaft setzt. Diese Art des Anbaus, bei der neben Kautschukbäumen weitere Nutzpflanzen auf einer Fläche angebaut werden, hilft dabei, die Vielfalt der Natur beizubehalten. Die Bauern der Kooperative erhalten einen fairen Lohn und sind durch feste Abnahmegarantien geschützt. Die Herstellung der Kondome erfolgt in Zusammenarbeit mit einem sorgfältig ausgewählten Produzten mit jahrzehntelanger Erfahrung. Die Mitarbeiter erhalten eine überdurchschnittliche Bezahlung und finden exzellente Arbeitsbedingungen vor.

Dem Unternehmen ist es wichtig, transparent zu arbeiten. Die Nachweise über die gespendeten Bäume sind einsehbar. Bestehende Probleme wie der Mangel an nachhaltigen Verpackungsalternativen werden offen kommuniziert.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!